HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Die egon App ist deine Möglichkeit, im neuen VGN eTarif zu reisen. Vor dem Fahrtbeginn einfach einchecken. Nach deinem Fahrtende musst du nichts weiter tun. Wir erkennen die Route und den Preis automatisch. Mit egon zahlst du nur für den Weg, den du fährst: die Luftlinienentfernung zwischen Start-, Umstiegs- und Zielhaltestelle zuzüglich eines Tagesgrundpreises. Je mehr du fährst, desto günstiger wird es. Alle Details zu egon, dem neuen VGN eTarif, findest du auf vgn.de/egon.

Registrierung und persönliche Daten

Wie funktioniert die Registrierung?

Es gibt zwei Möglichkeiten, dich bei egon zu registrieren: Mit Mobilfunknummer und mit einem „meinVGN“ Konto. Bitte beachte, dass eine spätere Umstellung der Registrierungsart deines Kundenkontos nicht möglich ist. Willst du diese dennoch ändern, musst du ein neues Kundenkonto anlegen.

Nach Eingabe deiner Mobilfunknummer erhältst du eine SMS mit einem PIN-Code. Dieser wird in der Regel automatisch in die App übernommen, ansonsten trage ihn bitte selbst ein. Der Code ist 24 Stunden gültig. Hast du keine SMS erhalten, prüfe bitte deine Mobilfunknummer und korrigiere sie gegebenenfalls.

Anschließend trägst du deine persönlichen Angaben, u.a. deine E-Mail-Adresse, zur Einrichtung deines Kundenkontos ein. Nach Hinterlegung deines Zahlungsmittels kannst du die erste Fahrt beginnen.

Beachte bitte, dass du eine E-Mail mit Bestätigungslink von uns bekommst. Bitte klicke diesen Link innerhalb von 24 Stunden an, um deine Registrierung abzuschließen, da du ansonsten keine Fahrten mehr durchführen kannst.

Nutze dein „meinVGN“ Konto zur Registrierung bei egon. Wähle dazu „Mit meinVGN Konto“ in der egon App aus und melde dich mit den Zugangsdaten deines bestehenden „meinVGN“ Kontos an.

Wenn du noch kein „meinVGN“ Konto hast, kannst du dies ebenfalls über die egon App einrichten. Trage dazu die E-Mail-Adresse ein, mit der du ein neues „meinVGN“ Konto erstellen möchtest und wähle im nächsten Schritt ein sicheres Passwort. Nachdem du deine E-Mail-Adresse verifiziert hast, fehlen nur noch deine weiteren persönlichen Angaben. Weitere Informationen zu „meinVGN“ findest du unter https://www.vgn.de/service/meinvgn.

Du kannst die egon App nur mit „meinVGN“ Konto nutzen, während dein „meinVGN“ Konto besteht und du die erforderlichen Freigaben im „meinVGN“ Konto für egon erteilt hast. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kannst du dein egon Kundenkonto nicht mehr erreichen.

Welche persönlichen Angaben werden von mir benötigt?

Wir benötigen deinen vollen Namen, deine Mobilfunknummer und eine gültige E-Mail-Adresse, deine Anrede, deine Postleitzahl und dein Geburtsdatum.

Anrede, Name und Geburtsdatum werden für die Erstellung und Kontrolle der Tickets verwendet, die bei Bedarf durch das Kontrollpersonal mit deinem Personalausweis abgeglichen werden.

Anrede, Geburtsjahr und Postleitzahl verwenden wir für Auswertungen der egon Pilotteilnahme.

Deine Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse sind für die grundlegenden Funktionen erforderlich sowie für die Kommunikation mit dir. Die Details zur Datenverarbeitung findest du unter "Mehr" >Datenschutz.

Was passiert, wenn ich keine E-Mail empfangen habe?

Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner in deinem E-Mail-Postfach. Solltest du in den ersten 24 Stunden nicht auf den Bestätigungslink reagieren, sperren wir dich für weitere Fahrten und senden dir eine zweite E-Mail zu.

Wenn du auf keine der beiden E-Mails reagiert hast und noch keine Fahrten durchgeführt hast, wird dein Kundenkonto gelöscht und du musst dich erneut registrieren. Hast du bereits Fahrten unternommen, müssen wir dich leider kündigen.

Technische Fragen und Voraussetzungen

Welche Mindestanforderungen muss mein Smartphone erfüllen?

Du benötigst ein Smartphone mit Android (Version 8 oder höher) oder iOS (Version 15 oder höher) Betriebssystem sowie eine mobile Datenverbindung.

Manche Smartphonehersteller (bspw. Huawei) haben sehr strenge Energiesparoptionen implementiert, die die Hintergrundaktivitäten von Apps einschränken. Egon muss auch im Hintergrund uneingeschränkt arbeiten können, um deine Fahrt korrekt zu identifizieren und den Preis berechnen zu können. Füge die egon App in den Einstellungen deines Smartphones zu deinen favorisierten/bevorzugten Apps hinzu, um dies sicherzustellen.

Warum muss ich den Zugriff auf den Ortungsdienst/Standortdienst erlauben?

Wir verwenden die Standort- und Sensordaten deines Smartphones, um deine Fahrt zu erfassen und den Preis berechnen zu können.

Mit der iOS Version 12 und bei Android ab Version 10 hat sich die Zustimmung zum Zugriff auf die Ortungsdienste aus der App heraus geändert. Folgende Auswahlmöglichkeiten werden angezeigt: „immer zulassen“, „Bei Nutzung der App“, „Nur dieses mal“ und „Nicht zulassen“.

Nur so fährst du mit einem gültigen Ticket, auch wenn die App im Hintergrund läuft oder falls du sie einmal beenden solltest. Wir nutzen die Standortbestimmung nur solange deine Fahrt aktiv ist.

Die Details zur Datenverarbeitung findest du unter "Mehr" >Datenschutz.

Warum muss ich bei Android die Akku-/Energiespareinstellungen deaktivieren?

egon ist bereits auf einen geringen Energiebedarf optimiert. Die mit den letzten Androidversionen eingeführte Optimierung der Akku-/Energiespareinstellungen ist zu viel des Guten. Sind diese aktiviert, kann egon die Fahrt nicht immer richtig erkennen.
Ab der egon App-Version 2.24 fordert egon dich vor dem Check-in daher auf, den Akku-/Energiesparmodus zu deaktivieren, falls dieser bei dir für egon aktiviert ist.

Du kommst zu dieser Einstellung auf zwei Wegen:

Navigiere anschließend in die Akku-/Energiespar-Einstellungen. Deren Bezeichnung unterscheidet sich je Hersteller, folgende Bezeichnungen sind möglich:

- Akku (z.B. Samsung, Sony, Google, Motorola, LG, Nokia, Gigaset)

- Energiesparmodus (z.B. Xiaomi)

Dort muss die Einstellung zum Akku-/Energiesparmodus auf "Uneingeschränkt", "Nicht eingeschränkt" oder „Keine Beschränkungen“ gestellt sein (je nach Smartphone-Hersteller).

Sonderfall LG:
Klick auf Akku und dann „Ausgenommen vom Energiesparen“ aktivieren und die „Einschränkung der Hintergrundnutzung“ deaktivieren.

Leider wird bei einigen Smartphone-Herstellern der Akku-/Energiesparmodus nach einiger Zeit automatisch wieder aktiviert. Du wirst dann erneut aufgefordert, diesen wieder zu deaktivieren.

Ich habe ein neues Smartphone

Hattest du bereits ein aktives Kundenkonto (Registrierung mit Mobilfunknummer) und registrierst dich erneut, zum Beispiel nach einem Gerätewechsel, findet das System dein bisheriges Kundenkonto anhand der E-Mail-Adresse und der Mobilfunknummer. Du kannst dein bisheriges Kundenkonto wiederherstellen. Bitte trage dein Zahlungsmittel erneut ein.

Wenn du die Frage zur Wiederherstellung mit "Nein" beantwortest, wird ein neues Kundenkonto angelegt und du kannst nicht mehr auf die Daten deines vorherigen Kundenkontos zurückgreifen.

Wenn du „meinVGN“ zur Registrierung bei egon genutzt hast, gebe einfach deine „meinVGN“ Anmeldedaten in der egon App ein.

Geltungsbereich und Tarif

Für egon gilt der VGN-Gemeinschaftstarif. Details zu egon findest du dort in Kapitel 15 („VGN eTarif Pilotprojekt“), Abschnitt C (Sonderregelungen). Die Fahrpreise sowie deren Anwendung werden in der Anlage 12 des VGN-Gemeinschaftstarifs beschrieben.

Der VGN knüpft die Teilnahme an der Pilotphase und den Erwerb des VGN eTarifs an weitere Bedingungen an (Sonderbedingungen des VGN eTarifs), insbesondere an die Weitergabe und Verwertung bestimmter personenbezogener Daten der Pilotteilnehmenden, die du unter www.vgn.de/egon/sonderbedingungen einsehen und herunterladen kannst.

Die wichtigsten Angaben zum Geltungsbereich und Tarif haben wir dir nachfolgend kompakt aufbereitet.

Wo kann egon genutzt werden?

Mit egon fährst du auf allen Linien im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg. Die zuschlagpflichtigen Linien der Bedarfsverkehre kannst du mit egon nicht nutzen.

Was ist egon eigentlich?

egon ist der neue eTarif des VGN, der die Nutzung von Bus und Bahn einfach, smart und fair macht: Du zahlst, was du fährst. Dabei funktioniert egon ohne die bekannten Fahrkarten und Preiszonen. Und übrigens: Vielfahren wird mit Rabatten belohnt!

Der neue Tarif wird zunächst im Rahmen eines Pilotprojekts getestet. In diesen zwei Jahren benötigen wir deine volle Unterstützung, damit wir egon gemeinsam weiterentwickeln können.

Was hat gut geklappt? Was können wir verbessern? Was fehlt noch? All deine Erfahrungen auf deinen egon-Fahrten interessieren uns. Wir sind gespannt auf dein Feedback in unseren Befragungsrunden. Sobald ein egon Fragebogen verfügbar ist, erfährst du davon direkt im Newsbereich der egon App.

Welche Preise zahle ich bei egon?

Der Preis für eine Fahrt setzt sich zusammen aus einem Tagesgrundpreis und einem Preis für die gefahrenen Kilometer. Der Grundpreis (1 Euro) wird nur einmal pro Tag berechnet. Für die Kilometer zählt das System die Luftlinie der einzelnen Teilstrecken zwischen Start, Umstiegshaltestellen und Ziel (0,24 Euro je km).

Warum beträgt mein Grundpreis manchmal 2 Euro am Tag?

Du fährst an einem Tag insgesamt 2 Kilometer oder mehr? Dazu führt dich eine oder mehrere Fahrten in die VGN-Zonen 100|200 (Tarifgebiet A)? In diesem Fall wird dir der doppelte Tagesgrundpreis berechnet.

Wie lange darf eine Fahrt mit egon dauern?

Der egon Fahrausweis ist ab dem Check-in für maximal 360 Minuten (6 Stunden) gültig. Der Gültigkeitszeitraum wird dir auf dem Fahrausweis unterhalb des Barcodes angezeigt. Bist du nach Ablauf der Geltungsdauer noch unterwegs, wird ggf. die Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts erforderlich.

Wie lange gilt mein Tagesgrundpreis?

Die Geltungsdauer deines gezahlten Tagesgrundpreises endet um 3 Uhr des folgenden Tages.

Von welchen Rabatten kann ich profitieren?

Wer mehr mit egon fährt, fährt günstiger. Je mehr du innerhalb von 31 Tagen fährst, desto weniger kosten dich die anstehenden Fahrten. Damit kann es sich schnell lohnen, öfter Bus und Bahn zu nutzen. 

Wer beispielsweise 12 Euro erreicht, erhält für die folgenden Fahrten bereits einen Rabatt von 50 %. Ab 50 Euro sparst du sogar 75 % und ab 70 Euro fährst du mit egon Rabatt 100 kostenlos so viel du willst.

Jede Fahrt wird für den Rabatt berücksichtigt – dein Weg ins Büro ebenso wie der Ausflug am Wochenende.

Wann beginnt mein 31-Tage-Zeitraum?

Dein 31-Tage-Zeitraum startet automatisch mit der ersten Fahrt. Deine Rabattstufe ist zu diesem Zeitpunkt bei 0 (egon Rabatt 0).

Wann endet mein 31-Tage-Zeitraum?

Er endet am 32. Tag um 3 Uhr nach deiner ersten Fahrt. Anschließend beginnt mit deiner nächsten Fahrt ein neuer 31-Tage-Zeitraum mit egon Rabatt 0.

Kann ich meine Rabatte in einen neuen 31-Tage-Zeitraum übernehmen?

Nein. Ein Übertragen deines rabattwirksamen Umsatzes auf einen neuen 31-Tage-Zeitraum ist nicht möglich.

Was ist die Zurücksetzen-Funktion?

Möchtest du den 31-Tage-Zeitraum (Rabattzeitraum) vorzeitig beenden, kannst du die dafür vorgesehene „Zurücksetzen-Funktion“ nutzen. Damit beginnt dein neuer 31-Tage-Zeitraum automatisch mit der ersten neuen Fahrt ab 0 Uhr des folgenden Kalendertags in der Rabattstufe 0 und einem neuen Tagesgrundpreis.

Kann ich weitere Mitreisende mitnehmen?

Du kannst neben dir als registriertem Hauptnutzenden einen weiteren Erwachsenen und bis zu insgesamt fünf Kinder (6-17 Jahre), zahlungspflichtige Hunde oder Fahrräder mitnehmen (zum Beispiel zwei Kinder, einen Hund und zwei Fahrräder).

Die Zusatzkosten je Mitnahme – egal ob Erwachsener, Kind, Hund oder Fahrrad – entsprechen immer der Rabattstufe 50%, unabhängig davon, in welcher Rabattstufe du selbst gerade unterwegs bist.

Für dich als registrierten Hauptnutzenden fallen für die Fahrt weiterhin die Preise deiner aktuellen Rabattstufe an.

Weitere Informationen zum Mitnahmepreis und ein Beispiel findest du unter https://www.vgn.de/egon/kosten

Was muss ich bei der Mitnahme beachten?

Du musst die Anzahl deiner mitreisenden Personen, Hunde oder Fahrräder vor dem Check-in in der egon App angegeben. Eine Änderung ist nach dem Check-in für diese Fahrt nicht mehr möglich. Nutze hierzu den Einstellungsknopf über dem Schieberegler. Hast du alle Mitreisenden angegeben, bleibt alles beim Alten: Schieberegler nach rechts und los geht die Fahrt mit egon.

Die Fahrpreise der Mitnahmen werden nicht auf deinen Gesamtumsatz angerechnet und tragen somit nicht zum Erreichen deiner umsatzabhängigen Rabattstufen bei.

Deine Fahrt ist beendet und du möchtest auf der Rückfahrt erneut Mitreisende dazubuchen? In diesem Fall musst du die gewünschte Anzahl erneut über den Einstellungsknopf eingeben, da diese Einstellungen zu deiner Sicherheit nach jeder Fahrt zurückgesetzt werden.

Ich habe ein D-Ticket und möchte nur ein Kind, ein Rad oder einen Hund mitnehmen.

Ohne eine egon Fahrtberechtigung für dich als Hauptnutzenden ist es nicht möglich, für andere Personen, Hunde oder Fahrräder eine Fahrberechtigung bei egon zu kaufen. In diesem Fall musst du auf das Angebot im bisherigen Tarif zurückgreifen.

Vor der Fahrt

Was muss vor der Fahrt beachtet werden?

An deinem Smartphone muss der Ortungsdienst/Standortdienst aktiv sein und es muss eine mobile Datenverbindung zum Internet bestehen. Diese Einstellungen darfst du auch während der Fahrt nicht einschränken.

Wann muss der Check-in erfolgen?

Befindest du dich an deiner Starthaltestelle, kannst du dich auf deine Abfahrt vorbereiten. Bitte stelle sicher, dass die Starthaltestelle der tatsächlichen Abfahrtshaltestelle entspricht. Du kannst die automatische erkannte Haltestelle übernehmen oder eine andere Haltestelle in der Nähe auswählen. Mit einer Wischbewegung führst du den Check-in durch. Der erfolgreiche Check-in wird dir durch Erhalt deines Fahrausweises bestätigt. Los geht's!

Während der Fahrt

Kann ich während einer Fahrt die Mitnahmen verändern?

Nein, während einer Fahrt kannst du nicht zusätzliche Mitnahmen hinzufügen oder Mitnahmen verringern.

Was muss bei der Kontrolle beachtet werden?

Im Falle einer Fahrausweiskontrolle öffne bitte die App und betätige den Button „Ticket anzeigen“; dieser öffnet deinen Fahrausweis. Das Kontrollpersonal wird mithilfe eines Barcodelesers oder durch eine Sichtprüfung den Fahrausweis prüfen. Bitte beachte, dass du auch nach Identitätsdokumenten (Personalausweis, Pass) gefragt werden kannst.

Was ist beim Umstieg zu beachten?

Bei direkten Umstiegen, bei denen du die nächstmögliche Verbindung gemäß Fahrplan nutzt, musst du nichts beachten.

Wir erkennen den Umstieg und das tatsächliche Fahrtende automatisch.

Nach einer Fahrt kann es je nach Komplexität deiner Umgebung bis zu 30 Minuten dauern, bis die Zielhaltestelle erkannt und die Fahrt abgeschlossen wird. Du erhältst eine Pushnachricht. Solltest du auf einen längeren Umstieg warten, hast du die Möglichkeit, einen zwischenzeitlich gemeldeten Be-out innerhalb von 10 Minuten nach Erhalt der Benachrichtigung durch einen Knopfdruck zurückzunehmen und deine Fahrt fortzusetzen.

Was passiert, wenn mein Smartphone während der Fahrt nicht funktionsfähig ist?

Sollte dein Smartphone während der Fahrt aus einem von dir zu vertretendem Grund nicht in einem funktionstüchtigen und sendebereiten Zustand sein (Flugmodus, Standortberechtigung entzogen, leerer Akku) werden die Bedingungen zur Nutzung von egon nicht erfüllt und ggf. wird die Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts erforderlich. Bitte achte auf eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit deines Geräts.

Muss ich die App während der Fahrt geöffnet lassen?

Nein, du kannst dein Smartphone während der Fahrt ganz normal nutzen. Nutzt du andere Apps, bleibt egon im Hintergrund aktiv. Sobald du die App wieder öffnest bzw. in den Vordergrund holst, siehst du deinen „Fahrtscreen“ und kannst dein Ticket anzeigen lassen.

Darf ich die App während der Fahrt „beenden“ (Stopp erzwingen)?

Nein, du darfst die App nicht über die Smarthone-Einstellungen bzw. die „App-Verwaltung“ (Bezeichnung je nach Betriebssystem ggf. abweichend) beenden, meist als „Stopp erzwingen“ oder „Beenden erzwingen“ bezeichnet, da du in diesem Fall keinen gültigen Fahrausweis mehr besitzt.

Wann darf ich die App "beenden" (Stopp erzwingen)?

Du darfst die App über die Smarthone-Einstellungen bzw. die „App-Verwaltung“ (Bezeichnung je nach Betriebssystem ggf. abweichend) frühestens beenden (meist als „Stopp erzwingen“ oder „Beenden erzwingen“ bezeichnet), nachdem du die Pushnachricht über den erkannten Be-out erhalten hast. Wir empfehlen jedoch, die App nach der Nutzung einfach zu schließen.

Nach der Fahrt

Was passiert, wenn ich mein Fahrtziel erreicht habe?

Wenn du am Ziel angekommen bist, musst du nichts weiter machen. Wir erkennen alles automatisch, benötigen dafür aber einige Minuten Zeit, da wir sichergehen müssen, dass du nicht doch noch umsteigst. Währenddessen bist du weiterhin eingecheckt und kannst dein Ticket anzeigen lassen, bis wir dein Fahrtende automatisch erkannt haben. Habe einfach etwas Geduld. Du zahlst immer nur für deine Fahrt. Wenn wir ein Fahrtende erkannt haben, meldet sich die App mit einer Pushnachricht bei dir.

Warum erhalte ich keine Be-out-Benachrichtigung?

Sollten wir dein Fahrtende einmal nicht automatisch erkennen, wirst du spätestens 6 Stunden nach deinem Check-in systemisch abgemeldet.

Ist dies der Fall, haben wir womöglich deine Zielhaltestelle nicht richtig erkannt. Bitte prüfe und ändere die Fahrtangaben bei Bedarf in der „Historie“.

Du kannst die Fahrt ausnahmsweise auch selbst beenden, wenn du dazu den Button "Fahrtende erzwingen" drückst.
Bitte prüfe anschließend deine Fahrt und ändere oder ergänze diese bei Bedarf in der „Fahrthistorie“.

Bitte beachte die maximale zeitliche Gültigkeit der egon Fahrtberechtigung von 360 Minuten (6 Stunden).

Was kann ich machen, wenn eine Fahrt falsch erkannt wurde?

In der „Historie“ hast du den vollen Überblick über deine Fahrten. Sollte einmal etwas nicht stimmen, kannst du die Zielhaltestelle an uns melden, indem du die Anfrage bei der Fahrt nutzt (Stiftsymbol) und uns die korrekte Zielhaltestelle mitteilst.

Nach der Korrektur der Zielhaltestelle führen wir eine erneute Preisberechnung durch und korrigieren den für diese Fahrt bislang angezeigten Preis. Der Fahrpreis kann dadurch steigen, sinken oder unverändert bleiben. Häufig ändert sich der Preis dadurch nicht. Das liegt daran, dass es z.B. verschiedene Haltestellenbezeichnungen für Bahn und Bus gibt.

Du kannst Fahrten bis maximal 14 Tage nach Ausstellung des Kaufbelegs (Abrechnung) der betroffenen Fahrten korrigieren. Wir empfehlen dir, Korrekturen möglichst unmittelbar nach der Fahrt mitzuteilen, dann erhältst du automatisch eine korrekte Abrechnung.

Ich habe weniger mitgenommen als vor der Fahrt eingestellt. Lässt sich das nachträglich ändern?

Wir ermitteln deinen Fahrtverlauf, können aber nicht feststellen, mit wem du tatsächlich unterwegs bist. Daher sind nachträgliche Änderungen auch durch unseren Kundenservice leider nicht möglich. Bitte prüfe deine Einstellungen vor dem Check-in. Zu deiner Sicherheit setzen wir die Mitnahme-Einstellungen nach jeder Fahrt zurück auf null.

Bezahlung und Abrechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Mit PayPal bieten wir dir die Möglichkeit, deine Zahlungsmethode selbst auszuwählen (Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, ...).
Bei den Kreditkarten (keine "Debit"-Karte) akzeptieren wir VISA, MasterCard, American Express und Diners Club. Bitte beachte, dass die Kreditkarte vor dem Check-in noch mindestens zwei Monate gültig ist. Wenn deine Kreditkarte bereits vor den zwei Monaten abläuft, wirst du zu einer neuen Eingabe eines gültigen Zahlungsmittels aufgefordert und kannst erst danach wieder einchecken.

Wo finde ich den Kaufbeleg?

Den Kaufbeleg findest du in der Historie unter "Gesamt". Dort befindet sich beim jeweiligen Abrechnungszeitraum ein Downloadpfeil. Von dieser Anzeige aus kannst du dir deinen Kaufbeleg herunterladen. Wenn neue Belege abrufbereit sind, informieren wir dich per E-Mail.

Wie lange kann ich meine Kaufbelege abrufen?

Du kannst deine Kaufbelege eines Kalenderjahres bis zum Ende des nachfolgenden Kalenderjahres abrufen. Bitte speichere sie rechtzeitig ab, wenn du die Kaufbelege benötigst. Nicht mehr angezeigte Kaufbelege können wir dir leider nicht mehr verfügbar machen.

Wann findet die Abrechnung statt?

Abgerechnet wird immer zum Ende des jeweiligen 31-Tage-Zeitraums, innerhalb von 3 Kalendertagen nach der Erstellung des Kaufbelegs. Möchtest du den 31-Tage-Zeitraum (Rabattzeitraum) vorzeitig beenden, kannst du die dafür vorgesehene „Zurücksetzen"-Funktion nutzen. Anschließend wird eine Abrechnung erstellt.

Was mache ich, wenn auf meinem Kaufbeleg etwas nicht stimmt?

Du hast innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Kaufbeleges die Möglichkeit, Unstimmigkeiten zu reklamieren. Sollte eine Fahrt einmal fehlerhaft abgerechnet worden sein, kannst du diese in der „Historie“ beanstanden. Ist dennoch mal etwas nicht zu deiner Zufriedenheit, so kontaktiere unsere egon Experten direkt über die App.

Kontakt

Wie kann ich mit egon in Kontakt treten?

Um uns zu erreichen, nutze direkt die Möglichkeit unter „Kontakt“ in der App. Damit können wir dein Anliegen deinem Kundenkonto zuordnen und dir schnell helfen.

Für fahrtbezogene Fragen nutze bitte die Möglichkeit direkt in der „Historie“ zur betreffenden Fahrt.

Wir antworten dir an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.


Auch wichtig

Wo kann ich die Marketingzustimmung widerrufen?

Wenn du keine Angebote oder News mit werblichem Charakter mehr von uns erhalten möchtest, kannst du direkt unter „Mein Profil“ die Marketingzustimmung widerrufen. Im Anschluss schicken wir dir zur Bestätigung der Änderung eine E-Mail. Schade! Denn dabei sein kann sich für dich lohnen.